Bullet Journal

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht wie mir, aber: ich lieeebe Notizhefte aller Art, Kalender, Listen, bunte Post-Its, etc.! Leider hat das nur den Nachteil, dass irgendwann überall etwas reingekritzelt ist und der Überblick über das große Ganze fehlt. 🙂

Unlängst stieß ich auf das bullet journal, erfunden vom New Yorker Art Director und Designer Ryder Carroll, und ich muss sagen, ich bin total begeistert von dem Konzept!
1.) Man kann dafür jedes Notizheft verwenden, das man möchte und das einem gefällt und 2) es vereint alle wichtigen Funktionen – Kalender, To-Do-Liste, Notizheft. Außerdem macht es richtig Spaß, es zu erstellen! 🙂

Hier habt ihr das Erklärungs-Video dazu:

Und hier die Homepage mit vielen weiteren hilfreichen Tipps zur Erstellung und Gestaltung: Bullet Journal

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂


— Meine 5 liebsten Bullet Journal-Videos findest du hier! —

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s