[sinn]terviews

Hier findet ihr unsere [sinn]terviews – was das ist? Wie der Name schon sagt – kurze Interviews über den Sinn des Lebens.

Ziel ist es, einen Einblick in die bunte Vielfalt dessen zu bekommen, was für die unterschiedlichsten Menschen den Sinn des Lebens ausmacht – Ziel ist es auch, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen, zum Nachdenken angeregt zu werden und Inspirationen zu erhalten, wenn das Leben vielleicht gerade weniger sinnvoll erscheint. 

sinnsuche

Du möchtest mitmachen und Dein Verständnis über den Sinn des Lebens mit uns und den Leser:innen dieses Blogs teilen?

Dann beantworte einfach die unten stehenden Fragen und sende uns ein E-Mail an blog.contact(at)yahoo.at.

Wir bringen das ganze dann in „Blog-Form“ und mit Deinem Einverständnis wird Dein [sinn]terview dann hier gepostet!

Dies sind die [sinn]terview-Fragen:

  • Womit beschäftigst du dich aktuell, was interessiert dich gerade?
  • Was ist dir in deinem Leben besonders wichtig?
  • Wenn du dir die Erde in 100 Jahren vorstellst – was, glaubst du, wird sich im Vergleich zu heute ändern?
  • Angenommen, heute Abend beim einschlafen kannst du dir etwas wünschen, das über Nacht in Erfüllung geht – was wäre es?
  • Wenn du dich selbst am Tag deiner Geburt besuchen könntest – welchen Rat würdest du dir mit auf den Weg geben?
  • Stell dir vor, du blickst mit 120 Jahren auf dein Leben zurück – was würde dir das Gefühl geben, dass dein Leben sinnerfüllt war?
  • Was fällt dir sonst noch zum „Sinn des Lebens“ ein, was ist für dich noch ungesagt?

Wir freuen uns auf eure [sinn]terviews! 🙂

Harald & Katharina

Der Mensch ist immer schon ausgerichtet und hingeordnet auf etwas, das nicht wieder er selbst ist, sei es eben ein Sinn, den er erfüllt, oder anderes menschliches Sein, dem er begegnet. So oder so: Menschsein weist immer schon über sich selbst hinaus, und die Transzendenz ihrer selbst ist die Essenz menschlicher Existenz.“ – Viktor E. Frankl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s